Forum

Bemerkungen Final-Q...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bemerkungen Final-Qualifikation Holsteiner Schaufenster Züchterpreis 2021 bei der PLS Langstedt-Bollingstedt am 05.09.2021


Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 339
Themenstarter  

Bemerkungen

Final-Qualifikation Holsteiner Schaufenster Züchterpreis 2021 bei der PLS Langstedt-Bollingstedt am 05.09.2021

Bei Kaiserwetter wurde die Final-Qualifikation zum Schaufenster des Holsteiner Pferdes in typisch ländlicher Turnieratmosphäre mit begeisterten Zuschauern.

Leider wird dieses Traditionsturnier  nicht mehr fortgeführt.

Der anspruchsvolle Parcours wurde von Dirk Langhoff für das  Springen Kl. S* (1,40 m Höhe und Breite)  mit Siegerrunde gebaut. Bei der Siegerrunde wurden die Reiter gefordert, spannenden Wettbewerb zu reiten, was die Zuschauer auch mit Beifall honorierten.

Mit 12 Startern war das Teilnehmerfeld zu gering. Auffällig war, dass alle 12 gestarteten Pferde den Holsteiner Brand hatten und die Qualität der Ritte war sehenswert.

Fünf Teilnehmer kamen in die Siegerrunde und vier wurden platziert.

Bemerkenswert ist, dass von den 12 gestarteten Pferden neun im Besitz von Züchtern/Eigentümern waren.

 

07.09.2021

D. Lindenau


Zitat
Teilen:
Print Friendly, PDF & Email