Forum

Zweifach-Sieg für Phillip Volbert mit Calapuna bei der Holsteiner Schaufenster Jugend-Förderung und überlegener Sieg bei der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung für Zweifach-Vize-Landesmeisterin (Vielseitigkeit und Pony-Springen) Luisa West...  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 316
21/07/2014 4:27 pm  

Zweifach-Sieg für Phillip Volbert mit Calapuna bei der Holsteiner Schaufenster Jugend-Förderung und überlegener Sieg bei der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung für Zweifach-Vize-Landesmeisterin (Vielseitigkeit und Pony-Springen) Luisa Westpahl.

PM 5.2
Reitturnier in Süderbrarup vom 18. – 20. Juli 2014
Qualifikationen Holsteiner Schaufenster 2014

Zweifach-Sieg für Phillip Volbert mit Calapuna bei der Holsteiner Schaufenster Jugend-Förderung und überlegener Sieg bei der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung für Zweifach-Vize-Landesmeisterin (Vielseitigkeit und Pony-Springen) Luisa Westpahl. Zum zweiten Mal gab es Punkte für Züchter Karl Heinz Schaffer in Süderbrarup, diesmal mit Holsteiner Stute „Valerie“ und Reiter Philipp Battermann beim Holsteiner Schaufenster Züchterpreis. [/b]
Im Doppelpack gab es die Ereignisse beim Reitturnier in Süderbrarup bei sommerlichsten Höchsttemperaturen mit kühlendem Sommerwind bei besten Bedingungen und von Marc-Oliver Holzem /Mathias Hoffmann-Pinther und Team aufs Beste vorbereitet und durchgeführt.
Um 7.30 Uhr versammelte Landestrainer Detlef Peper die Jugendlichen für das L-Stil-Springen Holsteiner Schaufenster Jugend-Förderung um sich zur gemeinsamen Parcours-Begehung und Erklärung. Mit Wertnote 8,0 setze sich Phillip Volbert mit seiner 11 jährigen Holsteiner Stute Calapuna an die Spitze vor Niklas Bruhn mit Aljana B (WN 7,3) und Stella Jessen mit Lindvedgadrs Geneva (WN 7,1).
Phillip Volbert und Calapuna holten sich dann auch den zweiten Sieg im L-Springen Wertungsprüfung HS JF. Mit 0/32,72 im 2-er Stechen hatten Phillip und Calapuna einen Vorsprung von 4,32 Sekunden vor Lena Gottron und ihrer 14 jährigen Stute Quick Girl, die in 0/37,04 den Stech-Parcours absolvierten. Diese Rangfolge wiederholen die Zwei auch im HS-JF Ranking. Philipp Volbert ist seit der ersten Wertung in Grande an der Spitze – zurzeit mit 46 Punkten gefolgt auf Platz zwei von Lena Gottron mit 37 Punkten.

Bei der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung hat sich nach vier Wertungsprüfungen in Grande, Wedel, Landesponsturnier Segeberg und nun in Süderbrarup durch konstante Leistungen Luca Pahl mit 47 Punkten an die Spitze des HS-PJF Ranking gesetzt.
Den Sieg im Pony-Springen Kl. A** errang überlegen Luisa Westphal mit ihrem Pony Streicher im Stechen mit einem Nullfehler Ritt in 0/28,17 Sekunden, gefolgt von Jonte Hansen und Melvin auf Platz zwei in 0/31,60 und Cerrin Catharina Paissen mit Petit Hamoyar in 0/32,17 auf Platz drei.
Das vorangegangene A-Stilspringen konnte Madita Wohlers mit Nashville Sound mit der Wertnote 8,2 für sich entscheiden und Leonie Paulsen mit Rum Key (WN 8,1) und Vereinskameradin Wienke Paulsen mit Lehmanns Pennylane (WN 8,0) kamen auf die nachfolgenden Plätze.
In den Pony-Prüfungen wurde gut geritten und im Stechen gab es dann für die die Belohnung, die mit Übersicht ritten und eine geschickte Linienführung wählten.

Valerie – eine 9 jährige Holsteiner Stute (V Casco/MV Campione) war mit Reiter Philipp Battermann siegereich im S**-Springen für den Holsteiner Schaufenster Züchterpreis und punkte für den verstorbenen Züchter Karl-Heinz Schaffer. Zweimal waren seine Zuchtergebnisse siegreich in Süderbrarup. So war im Vorjahr seine Holsteiner Stute Carena (V Corrado I/MV Alcatraz) unter Thomas Voß im S**-Springen die Siegerin.
Züchter Christian Schröder ist mit 24 Punkten auf Platz eins im Ranking HS-Züchterpreis, nach den Erfolgen von Uriah Heep – eine 10 jährige Holsteiner Stute (VAskari/MV Chambertin) - die sich bereits in Wedel den zweiten Platz sicherte.
Im HS-Züchterpreis Ranking teilen sich Rita Siebke-Baasch durch ihre Holsteiner Pferde Cazaro und Carosso sowie Willi Lührs durch Cumanito Platz Zwei.

Weitere Informationen sowie Ergebnisse, Parcoursskizzen, Fotos und Videos unter www.holsteiner-schaufenster.de
KIL 21.07.2014 


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren