Forum

Janne-Friederike Meyer erfolgreich in Süderbrarup 3. Qualifikation Spring-Sport-Serie `Holsteiner Schaufenster`  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 321
31/12/2012 3:56 pm  

Janne-Friederike Meyer erfolgreich in Süderbrarup 3. Qualifikation Spring-Sport-Serie `Holsteiner Schaufenster`

Pressemitteilung 11 Spring-Sport-Serie `Holsteiner Schaufenster` Süderbrarup

Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer siegt mit Holsteiner Verbandshengst „Clarimo“ in der 3. Qualifikation Spring-Sport-Serie `Holsteiner Schaufenster` beim Reitturnier in Süderbrarup (13. – 15. Juli 2012).
35 Starter absolvierten den von Norbert Jacubowsky gebauten S-Parcours mit 11 Hindernissen und 14 Sprüngen von 1,40 m Höhe und Breite. Für die Siegerrunde qualifizierten sich 9 Reiter und Pferde und zeigten sportliche Höhepunkte.
Janne-Friederike Meyer zeigte mit dem Holsteiner Verbandshengst „Clarimo“ weltmeisterliches Reiten beim Reitverein Südangeln, ihrem früheren Heimatverein, und siegte in 0/37,04. Auch mit „La Coco“ (0/47,33) auf Platz 5 bot sie Top-Sport und war auf dem Reitturnier eine besondere Attraktion.
Andreas Ripke, ebenfalls Lokalmatador und international erfolgreicher Reiter, musste sich mit „Calistro“ (0/39,01) allerdings mit dem 2. Platz begnügen und auf Platz 3 kam Stefan Jensen mit „Concorde“ (0/39,60).
Claas Gröpper zurzeit weiter führender im Ranking `Holsteiner Schaufenster` konnte mit “Utacora F“ (4/39,52) nur den 6. Platz belegen.
Die zahlreichen Zuschauer, die sich am Wochenende auf dem Reitturnier getroffen hatten, waren über die sportlichen Wettbewerbe begeistert und feierten besonders den Sieg „ihrer Janne“.

Vorsitzender Marc-Oliver Holzem und sein Team vom Reitverein Südangeln haben ein gelungenes Reitturnier mit ländlichem Charme geschaffen und für Pferd und Reiter durch ständige Pflege und Weiterentwicklung optimale Bedingungen geboten.
Die Zuschauer hatten Kurzweil und Freude am Reitsport durch die sportlichen Highlights.

www.holsteiner-schaufenster.de

KIL
Eckernförde 15. Juli 2012 


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren