Forum

Jan-Luca Schmidt siegt mit Pony Ronja bei 3. Qualifikation Pony -Jugend-Förderung `Holsteiner Schaufenster`  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 327
31/12/2012 3:56 pm  

Jan-Luca Schmidt siegt mit Pony Ronja bei 3. Qualifikation Pony -Jugend-Förderung `Holsteiner Schaufenster`

Pressemitteilung 10 Süderbrarup

Jan-Luca Schmidt siegt mit seinem Pony „Ronja „ bei der 3. Qualifikation Pony -Jugend-Förderung `Holsteiner Schaufenster` beim Reitturnier in Süderbrarup (13. – 15. Juli 2012) unter der fachmännischen Beobachtung der Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer und übernimmt die Führung im Ranking.
Bei bestem Reitwetter und Top-Bodenverhältnissen gingen 30 Pony-Reiter an den Start zum A**-Pony-Springen, die zuvor schon in einer Einlaufprüfung Stil-Springen Kl. A ihre Reittechnik unter Beweis stellten.
Der Parcours-Chef Norbert Jacubowsky hatte mit acht Hindernissen und 12 Sprüngen einige technische Anforderungen an Ponys und Reiter gestellt, die hervorragend gemeistert wurden. Der überbaute Wassergraben, der als Alternative im Parcours integriert war, stellte schon eine besondere Herausforderung dar. Zahlreiche Pony-Reiter wählten diese Variante und absolvierten sie mit Bravour.
Die Tipps und Erläuterungen von Reitmeister Achaz v. Buchwaldt beim Ausbildungs-Seminar im Juni in Wedel wurden von den Pony-Reitern in die Tat umgesetzt.
Hinter Jan-Luca Schmidt konnten Larissa Bever und „Domspringer“ den 2. Platz dieser Pony-Prüfung erringen und dritte im Bunde ist Lea Paulinski mit „Kara“.
Diese drei und fünf weitere Pony-Reiter können sich auf das Ausbildungs-Seminar am 24. Juli in Klein-Offenseth mit Landestrainer Peper freuen.
Pech hatte leider der Favorit und bisher führende im Ranking Joseph Tietje, der stürzte – doch er und sein Pony „“haben alles gut überstanden und nahmen es sportlich. Sein 3. Platz im Ranking ist ihm trotzdem noch sicher.
Die vielen interessierten Zuschauer, darunter auch Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer, die hier im gastgebenden Reitverein Südangeln e.V. , ihre reitsportlichen Anfänge startete, haben die schon fast routinierten Ritte gespannt verfolgt.
Die Pony-Reiter haben wieder Punkte gesammelt, denn die 14 Besten im Ranking nach dem Abschluss der Serie in Behrendorf (12. – 15. August) haben die tolle Chance zur Teilnahme am Internationalen Reitturnier in Neustadt-Dosse im Januar 2013.

KIL
Eckernförde 15. Juli 2012 


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email

Bitte Anmelden oder Registrieren