Forum

Pressemitteilung
 

Pressemitteilung  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 322
02/12/2016 5:25 pm  

Pressemitteilung

Sieger der zweiten Qualifikation der Springsportserie für das `Holsteiner Schaufenster` beim Pfingstturnier in Wedel vom 21.-24. Mai ist Alessa Hennings mit Pikeur Fairy

Beim Pfingstturnier in Wedel haben am Sonntag Nachmittag 51 Starter im S*-Springen exzellenten Sport gezeigt. Nach einem spannenden ersten Umlauf haben sich 10 Reiter/Pferde für das Stechen qualifiziert.
Mit einem Vorsprung von 1,05 Sekunden konnte Alessa Hennings im Stechen mit Pikeur Fairy (0/44,79) den Sieger der ersten Qualifikation von Lübeck, Nisse Lüneburg mit Chienos (o/45,84), auf den zweiten Platz verweisen, der im Ranking `Holsteiner Schaufenster 2010` seine Führung weiter ausbauen konnte. Auf Platz drei landete Andreas Erni und Animous(0/46/02).

Weltklasse Sport beim `Holsteiner Schaufenster` in Wedel zeigte Top 6 der Weltrangliste, Rolf-Göran Bengtsson, der mit Olympic (0/47,50) den vierten Platz belegte. Er demonstrierte Springsport in der Vollendung. Sprecher des `Holsteiner Schaufenster` Dietrich Lindenau sagte: “ Diese Qualifikation war ein Schaufenster für den Reitsport – besondere Atmosphäre mit dem alten Baumbestand im Parcours, individuelle Hindernisse, Sonnenschein und herausragender Sport vor einem gutgelaunten und begeisterten Publikum.“

Das CSI Altenhof vom 11.-13. Juni ist dritte Station der Springsportserie für das `Holsteiner Schaufenster und von da geht es weiter nach Hademarschen (16.-18. Juli), um dann beim Abschlussturnier in Behrendorf (06.-08. August) die Siegprämien von insgesamt € 6.000 an die drei Punktbesten auszuschütten.

Weitere Informationen, Ergebnisse und Parcours-Skizze unter www.holsteiner-schaufenster.de


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren