Forum

Bemerkungen zum Lehrgang HS-PJF bei Evi Bengtsson am 17.01.2017  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten:vor 2 Jahren 
Beiträge: 287
23/01/2017 3:40 pm  

Bemerkungen zum Lehrgang  HS-Pony-Jugendförderung am 17.01.2017
b
ei Evi Bengtsson -  Stall Basten

 

Seminarleiterin Evi Bengtsson hat  - wie auch am Vortage beim Lehrgang HS-JF - in dem Übungsparcours verschiedene Aufgaben gestellt: es sollten verschiedene Wendungen, Distanzen (weit bzw. eng), Kombination (schmaler aber voller Sprung) geritten werden. Auch das Reiten über höhere Sprünge und zuletzt das schnelle und effektive Reiten, wie im Stechen, wurde geübt.

Die Ponys waren sportlich und überwiegend rittig und in guter Form, sehr unterschiedlich jedoch in der Galoppade. Alle Ponys waren leistungsbereit und geschickt mit entsprechendem Vermögen am Sprung.

Evi Bengtssons Eindruck war: Kein Reiter war mit den Anforderungen überfordert und alle Teilnehmer waren vorbereitet und in der Lage, L-Anforderungen zu meistern.

Beim anschließenden Imbiss konnten sich die Teilnehmer austauschen und es war besonders erfreulich, dass sich die Reiter sehr viel zu erzählen hatten und viel Spaß miteinander hatten. Auch für die Eltern bieten diese Zusammenkünfte Gelegenheit zum Kennenlernen und somit auch auf den Turnieren zu kommunizieren.

 

Dietrich Lindenau

 

23.01.2017

Bearbeitet:vor 1 Jahr 

AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
Zur Werkzeugleiste springen
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren