Geb. 07.02.2001

Verein:
Reit” und Fahrverein Elmshorn

Schule:
Gemeinschaftsschule Kaltenkirchen

Bisherige Ponys:
Bossi: K-Pony, bis 2010 dann abgegeben, da ich zu groß wurde
Merlin: M-Pony
Ronja: G-Pony

weitere Ponys und Pferde:
Marietta: G-Pony, seit Dezember 2012 bei mir
mehrere junge Pferde

Bisheriger reiterlicher Werdegang:
mit 3 Jahren mit Führzügelwettbewerben angefangen, danach weiter mit Reiterwettbewerben, E-Dressuren zu E- und A-Springen. Meine Eltern hatten auch schon vor meiner Geburt Pferde, so dass ich von klein auf an mit Pferden gross geworden bin. Sie werden bei uns zu hause gahalten und geritten. Zur Weiterbildung wird regelmäßig mindestens einmal pro Woche zum Unterreicht in Dressur und Springen gefahren sowie an Lehrgängen teilgenommen.

Ausbilder:
Springen: Tim Schwanke, sowie Lehrgänge bei Berhard Porten und Lars”Bak Andersen 
Dressur:  Monika Heidorn

Erfolge

2008 (7”jährig)
1. Sieg im Springreiterwettbewerb, insgesamt 21 Siege und Platzierungen 
in Reiter” und Springreiterwettbewerben

2009 (8”jährig)
1. Sieg im E”Stil”Springen, insgesamt über 20 Siege und Platzierungen in E”Dressuren und E”Springen

2010 (9”jährig)
1. Platzierung im A”Springen, insgesamt über 30 Siege und
Platzierungen in E” und A”Springen

2011 (10”jährig)
1. Sieg im A**”Springen beim Landeponyturnier, insgesamt 17 Siege und Platzierungen 
in A”Springen sowie mehr als 40 in E”Springen

2012 (11”jährig)
Sieger Pony”Jugend”Förderung Holsteiner Schaufenster, insgesamt mehr als 20 Siege 
und Platzierungen in A”Springen, seit August LK 5
Teilnahme am Stützpunkttraining

Diese Erfolge wurden zu Anfang bis Klasse E mit meinem Shettland”Pony danach mit meinem M”
und meinem G” Pony erritten. Einige E”Platzierunegen auch auf Fremdponys.

Ziele:
In naher Zukunft Teilnahme an Springen der Klasse L. Wiederholte Teilnahme beim Holsteiner Schaufenster sowie gerne auch an anderen Springserien. Vor allen Dingen aber Spass und Freude mit den Ponys und Pferden. Man sollte immer fair mit ihnen umgehen und auf ihre Gesundheit achten.