Forum

Jan-Luca Schmidt mit Ronja ist Gesamt-Sieger Pony-Jugend-Förderung `Holsteiner-Schaufenster 2012`  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 327
31/12/2012 3:56 pm  

Jan-Luca Schmidt mit Ronja ist Gesamt-Sieger Pony-Jugend-Förderung `Holsteiner-Schaufenster 2012`

Final-Qualifikationen `Holsteiner Schaufenster am 12. – 15. August in Behrendorf

Sieger Pony-Jugend-Förderung `Holsteiner-Schaufenster 2012` ist Jan-Luca Schmidt mit Ronja auch wenn er in der Final-Qualifikationen Pony-Springprüfung Kl. A** seiner Reitkollegin Larissa Bever mit Domspringer den Sieg überlassen musste.
Larissa und Domspringer haben mit einer atemberaubende Runde in 0/42,73 vor Ina Brühe mit Heros (0/45,47) und Marieke Reimers mit Melvin (0/46,04) den Sieg dieser Final-Qualifikation errungen.
Jan-Luca war ebenfalls fehlerlos, doch lag er mit der Zeit von 47,71 dann auf dem 7.Platz. Durch seine Teilnahme an allen Qualifikationsturnieren in Borgstedt, Wedel, Süderbrarup und Behrendorf hat er mit Ronja beständige Leistungen gezeigt, die sich am Ende ausgezahlt haben.
Ebenso Lea Morgenroth - im PJF Ranking auf dem 2. Platz - auch sie hat auf allen vier Turnieren erfolgreich teilgenommen und kontinuierliche Leistungen gebracht.
Larissa Bever – Siegerin dieser Prüfung – kommt im PJF Ranking auf Platz drei.
Die acht besten Reiter dieser Prüfung haben sich für ein Ausbildungs-Seminar mit Trainer Lars-Bak Andersen am 21. August qualifiziert, ein erfolgreicher und erfahrener Reiter, der sich seine ersten Lorbeeren auch im Pony-Sport verdient hat. Er wird den Seminar-Teilnehmern bestimmt gute Hinweise geben, damit sie mit ihren Ponys die Parcours souverän und sicher absolvieren können.
Und nun steht fest, wer im Januar zum Internationalen Reitturnier nach Neustadt-Dosse fährt – die besten 14 Pony-Reiter im Ranking PJF `Holsteiner Schaufenster` haben die Startgenehmigung in der Tasche. Für sie wird es in Krummesse im November noch mal eine extra Trainingseinheit geben, damit sie für das Hallenturnier vorbereitet werden, das wieder andere Anforderungen an Pony und Reiter stellen.

Dies alles ist nur möglich, da viele Pferdesportbegeisterte Patenschaften für die Pony-Jugend-Förderung übernommen haben, damit die Jugend im Pony-Sport tätig ist, Fair Play übt und sein Pony als Sportpartner respektiert.

Das `Holsteiner Schaufenster 2012` unter der Schirmherrschaft des Ministers für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt u. ländl. Räume des Landes SH Dr. Robert Habeck hat nach den Stationen in Borgstedt, Wedel, Süderbrarup nun mit Spring-Sport-Serie und Pony-Jugend-Förderung seinen Abschluss beim Springturnier in Behrendorf (9.-12. August) gefunden.

Weitere Informationen mit Ergebnissen, Fotos, Videos unter www.holsteiner-schaufenster.de
13.08.2012
KIL 


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email

Bitte Anmelden oder Registrieren