Pressemitteilung Ro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pressemitteilung Round Table Gespräch „ Zukunft Pferdesport und Zucht in SH“

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 339
Themenstarter

Round Table Gespräch „ Zukunft Pferdesport und Zucht in SH“

Der Förderverein für das „Holsteiner-Schaufenster“ (Vors. Dietrich Lindenau) und die Akademie der ländlichen Räume ( Vors. Hermann Josef Thoben) haben mit dem Holsteiner Verband (Vors. Thies Beuck) als Gastgeber einen Runden Tisch organisiert, der sich am 07.11.2016 in Elmshorn konstituierte.

Herr Thoben moderierte die erste Veranstaltung, zu der eingeladen wurden:
- Holsteiner Verband Thies Beuck, Timm Peters, Norbert Boley, Ronald Schulz,  Dr. Jörgen    Köhlbrandt

- PSH Vors. Dieter Medow und GF Matthias Karstens

- Bürgermeister Tornesch u. Mitglied SH- Gemeindetag Roland Krügel,

- Bauernverband Harm Johannsen

- Turnierreiterin Evi Bengtsson

- Holsteiner Schaufenster, Landesjugendwartin HH Angelika Ewert-Schulze

Ziel ist, alle Interessen zusammenzuführen, um einen Sportentwicklungsplan „Turniersport in SH“ zu erstellen.
Sport, Zucht und Wirtschaft (ländliche Räume z.B. Tourismus) müssen in ihrer Bedeutung angemessen berücksichtigt werden. Die Good Governance Regeln sind zu beachten.

Über Workshops werden Einzelthemen erarbeitet. Der 1. Workshop „Allwetterplatz, Ausbildungszentrum“ wurde am 15.05.2017 in NMS durchgeführt. Weitere Themen sollen auch über Workshops aufgearbeitet werden und dem Round Table zugearbeitet werden. Das Bottom-up Prinzip ist damit bewahrt. In den Workshops können sich alle Turniersportinteressierte einbringen und mitarbeiten.

Die jeweiligen Einladungen und Ergebnisprotokolle werden auch auf der Homepage www.holsteiner-schaufenster.de veröffentlicht.

Dietrich Lindenau
21.05.2017