Forum

Antrag zur JHV PSH ...
 

Antrag zur JHV PSH am 15.03.2019 - Anwesenheit  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 321
13/02/2019 10:51 am  

Förderverein  RuP eV ž D. Lindenau ž Holm 15 ž 24340 Eckernförde

Antrag auf Anwesenheit des Vorstandsmitgliedes H. Sievers auf der JHV am 15.03.2019

Sehr geehrter Herr Medow, sehr geehrter Herr Karstens,

wir bitten um Anwesenheit des Vorstandsmitgliedes Harm Sievers auf der JHV 2019. Als Vorstandsmitglied ist er der JHV rechenschaftspflichtig und da er in allen Gremien, die sich mit dem Turniersport befassen, vom Vorstand berufen wurde, scheint seine Meinung dominant zu sein.
Wir erwarten Stellungnahmen zu folgender Themen, die auch in der JHV diskutiert werden sollten:

  1. Förderung von Turnieren mit Sportwert in den ländlichen Räume im Gegensatz zu den Eigenveranstaltungen des CdS und die vom CdS gewollten Turnierveranstaltungen, die als Mittel zum Zweck für den wirtschaftlichen Bereich des Pferdesportes dienen.
  2. Der Turniersport hat für den Haushalt des PSH als Einnahmenbereich eine große Bedeutung. Der Haushalt hat ca. 1,287 Mio € Erlöse. Davon sind mindestens ca. 0,646 Mio € (ca. 50%) Erlöse aus dem Turniersport mit dem LSV-Anteil.
    Hier sollte die Partizipation der Mitglieder des Verbandes als Souverän eine große Bedeutung haben. Es sind Modelle zu diskutieren, um Partizipation zu ermöglichen und die nötige Transparenz verpflichtend zu gewährleisten.
  3. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage (LK-Bstimmungen) soll der Turniersport mit organisiert werden? Welche demokratischen Standards und Good Governance Standards sind zu beachten und zu berücksichtigen?

Mit freundlichem Gruß
Dietrich Lindenau

This topic was modified vor 5 Monaten 2 times by Lindenau,Dietrich

Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren