Holsteiner Schaufenster Tour 2024

Reglement

  1. In der Holsteiner Schaufenster Tour 2024, die über 4 Stationen
    Osterrade, Niebüll, Hamburg, Fehmarn mit Finale in Friedrichskoog in den Klassen Stil A** 105 cm, L 115 cm läuft, werden alle teilnehmenden Junioren, in der Klasse M* 125 cm, alle Reiter U21 gewertet.
  2. Neben der allgemeinen Wertung wird es eine vereinsinterne Wertung entsprechend den unter 1 aufgeführten Klassen geben.
  3. Gemäß der Potsdamer Resolution, dem Tierschutzgesetz, den ethischen Grundsätzen des Pferdefreundes und der LPO trägt der Mensch die Verantwortung für das Tier als Mitgeschöpf, dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen ist. Wer diese Grundsätze missachtet und das Ansehen des Pferdesportes schädigt, kann von der Bewertung im Rahmen der Holsteiner-Schaufenster Tour ausgeschlossen werden.
  4. Es werden alle durchgeführten Qualifikationsprüfungen gewertet. Bei Aufgabe und Ausscheiden des Reiters werden keine Punkte vergeben.
  5. Die Finalprüfungen erhalten einen Punktezuschlag von jeweils 4 Punkten.
  6. Die Punktbesten der Serie werden ermittelt durch die Addition der Punkte in den jeweiligen Qualifikationsprüfungen und werden im Ranking Holsteiner-Schaufenster-Tour 2024 getrennt nach Mitgliedern und Nichtmitgliedern geführt und entsprechend den drei Klassen Stil A**, L und M* getrennt gewertet.
  7. Das Punktesystem gliedert sich wie folgt:
    Platz 1 = 20 Punkte

    Platz 2 = 17 Punkte
    Platz 3 = 15 Punkte
    Platz 4 = 13 Punkte
    Platz 5 = 11 Punkte
    Platz 6 =  10 Punkte
    Platz 7 = 9 Punkte
    …… bis 0 Punkte
  8. Die punktbesten Mitglieder der Rangliste Holsteiner-Schaufensternder Tour 2024 erhalten einen Lehrgang bei Andreas Kreutzer, Stall Schockemöhle gesponsert vom Förderverein RuP e.V.
  9. Die jeweils besten Junioren bzw. Jungen Reiter, der A, L und M Tour der Holsteiner Schaufenster Tour 2024 , die nicht Mitglied sind, erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft für die Holsteiner Schaufenster Tour 2025.
  10. Grundsätzlich gilt bei Start im M*-Springen der Start im L-Springen als Einlaufprüfung, und bei Start im L-Springen das Stil A** Springen als Einlaufprüfung. Für die Einlaufprüfungen werden keine Punkte vergeben.
  11. Reiter die mit zwei Pferden starten, werden in der höchsten Klasse eines ihrer Pferde gewertet. Startet ein Reiter in einer Tour mit zwei Pferden, muss er vor Beginn der Tour sich auf ein Pferd für die Qualifikation festlegen. Reiter, die in der M-Tour starten, bekommen in der A** Tour keine Punkte.
  12. Reiter, die mit einem Pferd starten können sich vorab festlegen, in welcher Tour sie starten möchten.
  13. Änderungen bleiben vorbehalten.
  14. Sollte die Finanzierung nicht gesichert sein, finden die Prüfungen der Holsteiner-Schaufenster-Tour nicht statt.