wir fordern Sie auf, als Vorstandsmitglied für Internet/Presse zurückzutreten, denn die Pony-Jugendförderung braucht einen Neubeginn und Ihr Verhalten in den letzten Jahren machte deutlich, dass es Ihnen lediglich, um  den E-Bereich Ponyspringsport als Einstiegsmöglichkeit für eine Förderung, geht. Alle anderen Gruppen und Fördervereine des Reiterbundes finden bei Ihnen keine Beachtung. Ein Mitglied des Teams Holsteiner Schaufenster Lotta Gellhorn      ( RV. Hüttener Berge) wird 2021 Vizelandesmeisterin SH. Im Ponyspringsport des Landes SH, eines der größten Erfolge dieser Juniorin. Für den Reiterbund und für Sie persönlich, verantwortlich für Presse und Internet, jedoch ohne jegliche Bedeutung. Es ist für das junge Mädchen enttäuschend, dass Lotta Gellhorn vom Reiterbund keinerlei Wertschätzung und Anerkennung erfährt.

Demokratischer Anstand: in den Bemerkungen zur Turnierveranstalter-Tagung des Reiterbundes vom 09.10.2017 wurden unsere Überlegungen eingebracht und somit war dies der ordentliche demokratische Weg. In unserer Mail an Sie vom 17.12.2017 sind wir nochmal darauf eingegangen, jedoch ohne Antwort. Eine Diskussion über unsere Vorschläge wurde vom Vorstand des Reiterbundes, insbesondere von Ihnen, abgelehnt und verhindert.

Auf der Veranstaltertagung des PSH am 27.10.2021 konnten wir unseren Vorschlag vorstellen. Ziel des Holsteiner Schaufenster ist es das Leistungsniveau unserer Ponyreiter zu heben und Anreize über Prüfungsangebote mit einem höheren Sportwert zu organisieren. Als Maßstab müssen die DJM-Ponyspringen dienen, die Anforderungen sind dort M**-Springen ( 1,35m Höhe und Breite).Anforderungen für E-Spr. sind ca. 0,85m). Dies ist die Realität und jederzeit nachprüfbar. Sie als Vertreter des Reiterbundes lehnten diesen Vorschlag ab, mit der Begründung, er sei realitätsfern und für den Reiterbund sei nur eine Einstiegsförderung im E-Bereich  sinnvoll. Mit Ihrem Verhalten haben Sie das Vertrauen der noch aktiven Mitglieder in den Reiterbund massiv geschädigt und ich weise noch auf unsere Mail vom 01.11.2021 an Herrn Volquardts hin. Sie haben gegen die Regeln der Good Governance PSH-Satzung verstoßen , wie auch gegen die Satzung des Reiterbundes RD-Eck § 2.1+ 2.4 .

Eine Neubeginn im Pony-Springsport ist notwendig und mit Ihrem Rücktritt setzen Sie ein Zeichen.

Mit freundlichem Gruß
Dietrich Lindenau