Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainerin Ulrike Pöhls ist richtig stolz auf ihre HS-Pony-Reiter


Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 338
Themenstarter  

Trainerin Ulrike Pöhls ist richtig stolz auf ihre HS-Pony-Reiter

Finale Pony-Jugend-Förderung `Holsteiner Schaufenster 2012` am 05. Januar 2013 beim CSI Neustadt-Dosse

Trainerin Ulrike Pöhls ist richtig stolz auf ihre Pony-Reiter:„ Sie haben das wirklich gut gemacht!“ war der Kommentar von Ulrike nach der Pony-Stilspringprüfung Kl. A* beim CSI Neustadt-Dosse. Startberechtigt waren 15 Pony-Reiter aus Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg bei dieser internationalen Turnierveranstaltung mit professioneller Organisation in einer Reit-Arena mit besonderem Flair und für die Pony-Reiter der Pony-Jugend-Förderung `Holsteiner Schaufenster` eine großartige Erfahrung.
Für Pony und Reiter war dies eine ungewohnte Umgebung – es gab viel zu sehen.
Mit großer Spannung verfolgten die Zuschauer die Ritte und belohnten mit anerkennendem Applaus.
Besonders bei Marieke Reimers, die mit ihrem Ponyhengst Melvin eine super Runde absolvierte und dafür den 2. Platz belegte. Von den sieben Platzierten haben die Pony-Reiter der PJF-Holsteiner-Schaufenster vier Ränge belegt und somit insgesamt eine beachtliche Leistung gezeigt. Den Sieg haben die Holsteiner leider nicht errungen, sondern Juliane Kuschel aus der Berlin/Brandenburg überlassen.

Die Pony-Reiter wurden von ihrer HS-Trainerin Ulrike Pöhls bereits auf mehreren Ausbildungs-Seminaren vorbereitet und auch hier in Neustadt-Dosse stand Ulrike ihnen zur Seite und hat beim Abgehen des Parcours auf die Schwierigkeiten hingewiesen und taktische Tipps gegeben. „Die Pony-Reiter haben das umgesetzt, was beim Abgehen und beim Abreiten besprochen wurde. Ich bin wirklich zufrieden“, lobte Ulrike. „Was heute noch nicht so geklappt hat, wird beim nächsten Mal besser“, stärkte Ulrike das Selbstvertrauen der Pony-Reiter.

Erfahrungen außerhalb Schleswig-Holsteins zu sammeln, ist äußerst wichtig und wird auch als Förderung vom `Holsteiner Schaufenster` verstanden.

Informationen, Ergebnisse, Fotos, Videos unter www.holsteiner-schaufenster.de
05.01.2013 KIL 


Zitat
Teilen:
Print Friendly, PDF & Email