Der Holsteiner Schaufenster Züchterpreis ist mit der vierten Qualifikation  am 21. Juli  beim Reitturnier „Heider Sommer“

Nach den drei Qualifikationen in Wedel, Marne und Süderbrarup haben 33 Züchter Punkte für ihre Holsteiner Pferde bei den jeweiligen S*-Springen bekommen. Nun geht es weiter mit der 4. Etappe beim Reit- und Traberclub Ditmarsia zum 16. Heider Sommer. Für diese vierte Qualifikation Holsteiner Schaufenster Züchterpreis haben 19 Paare genannt. Züchter werden dann für ihre Holsteiner Pferde wieder Punkte im Ranking bekommen. Zurzeit ist auf Rang eins des Ranking Holsteiner Schaufenster Züchterpreis Hans-Jürgen Herzog sen., der für seine 10-jährige Holsteiner Stute Billie Jean von Caretino/Capitol II in Wedel 13 Punkte und in Süderbrarup für den Sieg 16 Punkte erhalten hat. Mit 29 Punkten liegt er nun vor Frauke Bahnsen, die als Züchterin vom 9-jährigen Holsteiner Wallach Colombo von Cachas/Clearway bislang 27 Punkte hat. Den dritten Rang teilen sich mit je 16 Punkten Peter Ziebbel – Züchter von Chairmann (Casall/Lacapo) und Anette Beckmann – Züchterin von Toronto Raptor (Totilas/Corofino I).

Am Sonntag, den 21. Juli um 16.30 Uhr beginnt beim „Heider Sommer“ das S*-Springen mit Stechen.

 

K-I. Lindenau, 17.07.2019