Antrag JHV 2019 – Partizipation

Anträge zur Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes SH e.V. am  15.03.2019

Sehr geehrter Herr Medow,

hiermit stellen wir zu Punkt 2 der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes SH e.V. folgenden Anfrage (Partizipation) :

Warum lehnen Sie, die Bildung eines Turnierausschusses mit der direkten Beteiligungsmöglichlichkeit der Mitglieder ab? Wir bitten hierzu um eine Begründung.
Die Mitglieder können sich durch themenbezogenene Workshops direkt beteiligen und ihre Vorstellungen einbringen, die dann in Gremien (Turnierauschuß) eingebracht werden.
Die dort getroffenen Entscheidungen sind zu begründen und den Mitgliedern mitzuteilen. Warum wird diese Mitgliederbeteiligung nicht ermöglicht?

Der PSH hat Einnahmen von € 646.478,00 p. a. aus dem Turniersportbereich- damit wird die Bedeutung des Turniersports deutlich. Über die Verwendung der Mittel kann dann über den Turnierausschuss den Mitgliedern Rechenschaft gegeben werden.
In Workshops der Veranstaltertagung des PSH wurde dies doch praktiziert; jedoch wurde die notwendige Transparenz nicht hergestellt. Protokolle des PSH wurden den Beteiligten nicht zur Kenntnis gegeben; welche Entscheidungen getroffen wurden oder beabsichtigt sind, wurden ebenfalls nicht zur Kenntnis gegeben.

Mit freundlichem Gruß
Dietrich Lindenau

11.02.2019