Forum

Finale HS-PJF beim CSI Neustadt-Dosse am 11.01.2014  

  RSS

Lindenau,Dietrich
(@lindenau)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 316
15/01/2014 3:27 pm  

Finale HS-PJF beim CSI Neustadt-Dosse am 11.01.2014

Spitzenleistung der Pony-Reiter Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung beim CSI Neustadt Dosse am 11. Januar 2014 – alle Platzierungen von Platz 2 bis 8 in Holsteiner Hand.
Die 12 Pony-Reiter haben gezeigt: Gutes Reiten lohnt sich! Im Pony-Stilspringen Kl. A haben sich 12 Pony-Reiter aus SH mit 10 Pony-Reitern aus Berlin/Brandenburg im sportlichen Wettbewerb gemessen.
Über vier HS-Turniere hatten die Pony-Reiter in 2013 Punkte gesammelt und die 14 Besten des HS-PJF Ranking qualifizierten sich für das Finale beim CSI Neustadt-Dosse.
Der Sieg im Finale ging nach Berlin/Brandenburg an Luisa Pace, die mit ihrem Pony Kaylady eine souveräne Runde absolvierte und dafür eine Wertnote von 8,1 erhielt.
Platz 2 bis 8 wurden dann für die Holsteiner Schaufenster Pony-Reiter gebucht, angeführt von Lena Gottron und Mac Murphy (WN 7,9), gefolgt von Alexandra Rambadt und Fair Play`s Hope– die durch einen Abwurf leider den Sieg verpassten (WN 8,3/Endnote 7,8) - weiter dann mit Alexander Fuge Barrachina und Witney (WN 7,5). Alle Platzierten Pony-Reiter hatten eine Wertnote von 7, 0 und besser.
Die Pony-Reiter der HS-Pony-Jugend-Förderung haben guten Sport gezeigt und es hat sich bewiesen, dass die Ausbildungs-Seminare unter der Leitung von der selbst aktiven und erfolgreichen Reiterin Ulrike Pöhls Früchte getragen haben. „Das haben die Reiter und Ponys wieder richtig gut gemacht“ war das Fazit von Ulrike. Sie haben das Erlernte umgesetzt wie z. B. technische Einteilung des Parcours und Einhalten des Grundtempos und haben somit exzellente Leistungen vollbracht.

Auch im. Springen KL. A** sind nochmals alle 12 Pony-Reiter an den Start gegangen und haben sich gegen Großpferde behauptet. Hier haben sich Luisa Westphal und Streicher durchgesetzt – Sieger Holsteiner Schaufenster 2013 – und den Sieg in 0/39,91 davon getragen; Lena Korinth mit Barnoess belegten Platz 2 (0/41,29), Jonte Hansen mit Melvin kam auf Platz 5 und Levke Timmsen mit Tessa auf Platz 7.

KIL 13.01.14 


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren