geb.: 30.06.1998

Größe: 1.60 m

Beruf: Gymnasiastin,12. Jahrgang

Reitverein: Reit- und Fahrverein Germania Marne e.V.

Erfolge:

– L-Springen mehrfach gewonnen sowie zahlreiche Platzierungen, M- Springen platziert

– Teilnahme am Bundeschampionat 6-jährige Springponys mit der von der Familie gezogenen Ponystute Lolli 2012

– 2.Platz im Finale HS-PJF beim CSI Turnier in Neustadt- Dosse 2014 mit Ponyhengst Mac Murphy

– Mitglied im 8ter- Team Pferd+Sport 2014

Lena stehen zur Zeit folgende Pferde zur Verfügung:

– Amelie Go, eine 6-jährige von uns gezogene Stute von Colman aus einer Anglo- Araber Stute

Amelie wurde mit Unterstützung ihrer Eltern von Lena ausgebildet und befindet sich auch in ihrem Besitz. 
Lena stellt sie seit Ende 2012 hoch erfolgreich in Springpferdeprüfungen und Springprüfungen der Klasse L vor.
Auch in Springpferde- und Springprüfungen der Klasse M konnte Lena sie bereits hoch zufriedenstellend vorstellen.

Amelie ist Lenas Lieblingspferd, da sie sehr speziell und ehrgeizig ist. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung zueinander.

– Quick Girl, eine 14 jährige, belgische Warmblutstute von Kannan, welche seit Feb. 2013 im Besitz der Familie ist

Sie soll Lena den Einstieg in Springprüfungen der höheren Klasse ermöglichen. Nachdem Lena und Quick Girl 2013 noch leichte Startschwierigkeiten hatten, sind sie 2014 mehrfach siegreich in Klasse L und platziert in Springprüfungen der Kl.M.

– Carlito, ein 7-jähriger Bruder zu Amelie Go von Consens, welcher 2013 als sehr schwieriges, kaum reitbares Pferd aus anderweitigem Beritt zu uns kam.

Lena investierte viel Arbeit und Geduld in dieses Pferd und konnte sich 2014 mehrfach in Springprüfungen der Kl.L mit ihm platzieren.

Leider muss Carlito seit Juli des Jahres eine Verletzung auskurieren.

– Mac Murphy, ein 10-jähriger gekörter Deutscher Reitponyhengst ist seit Anfang 2011 ein Mitglied der Familie Gottron.

Er ermöglichte Lena 2012 den Einstieg in Springprüfungen der Kl. L. Mit ihm konnte Lena zahlreiche Erfolge in Springprüfungen der Kl.A und L erzielen, besonders in Stilspringprüfungen.

Da Lena 2014 ihr letztes Ponyjahr hat, wird sich die Familie schweren Herzens von diesem tollen, charakterstarken Hengst trennen. Glücklicherweise ist die Ponyzuchtstute Top Nanni

(V. Nantano, M.v. Durello) tragend von Mac Murphy, sodass ein Stück von ihm auf der Anlage der Gottrons bleibt.

Lena ist sehr fleißig mit den Pferden und trainiert auf der familieneigenen Anlage in Ostrohe (Heide) mit ihrer Mutter Silke Gottron. Sie möchte später einmal ihr Hobby zum Beruf machen und diese Anlage übernehmen.

Außerdem fährt Lena ab und an zum Training nach Reher zu Dirk Ahlmann.